Bericht Kinderfasching 2019

25.02.2019

Tolle Stimmung beim Mutlanger Kinderfasching

Ralf Bühlmaier

Foto: Alle machen mit

Pünktlich zu Beginn der närrischen Zeit lud die Gemeinde Mutlangen am vergangenen Sonntag traditionell zum großen Kinderfaschingsball, deren Ausrichter der TSV Mutlangen ist, ins Mutlanger Forum ein.

Bei bestem Wetter fanden wieder weit über 300 Cowboys, Indianer, Feen und andere toll verkleidete Kinder zusammen mit ihren Eltern den Weg zum Veranstaltungsort. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt und die Kinder hatten einen Riesenspaß. Aktives mitmachen zum vielfältigen Faschingsprogramm auf der Bühne war angesagt. Es wurde gesungen, gemeinsam getanzt und herumgetollt.

In diesem Jahr übernahm Tina Hany Taha mit ihrem Team Hanni Pastuovic und Sina Kessler die Moderation. Für die Musik war Jens Eger verantwortlich. Die Kinder und auch viele Erwachsene machten begeistert mit. Die Highlights heuer waren eine Tombola, bei der als Hauptpreis ein Kinderbett eines Sponsors ausgelobt war und natürlich die Darbietungen der Jazzgruppe des TSV Mutlangen, sowie der beeindruckende Auftritt der Jugendgarde aus Untergröningen.

Die Jugend- Tanzgarde Untergröningen

Als der Nachmittag sich langsam dem Ende neigte und es hieß wieder nach Hause zu gehen, sah man in vielen Kindergesichtern ein zufriedenes Lachen und eine Begeisterung, was für die Verantwortlichen doch auch Jahr für Jahr erneut ein Ansporn ist, den Kinderfasching zu gestalten. Ein rundum gelungener Nachmittag lies nur einen Schluss zu: "Auf ein Neues im nächsten Jahr"

Auf diesem Wege möchte sich der TSV bei allen die mitgeholfen haben, dieses schöne Event für unseren Nachwuchs zu gestalten, ganz herzlich bedanken.


Fotos: Ralf Bühlmaier,TSV Mutlangen

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie