Spielberichte MADS 2 Saison 2022/23

8.Spieltag, 05.02.2023, 11.Spiel

MADS Ostalb II festigt Mittelfeldplatz

ASV Botnang 2 - SG MADS Ostalb II 0:3

(rb) - Die 2. Herrenmannschaft der MADS Ostalb trat am Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel beim ASV Botnang an.

Ein Sieg für die MADS-Mannschaft war die Voraussetzung, um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Entsprechend motiviert gingen die Mannen um Trainerin Beate Schmid ins Spiel und konnten das Botnanger Team mit sehr gutem Aufschlagspiel gleich zu Beginn in Verlegenheit bringen. Nach einer zwischenzeitlichen acht Punkte-Führung gewannen die Ostälbler den 1. Satz souverän mit 25:19.

Im zweiten Durchgang bot sich ein ganz anderes Bild. Der ASV Botnang kam über den Kampf ins Spiel und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Rennen. Durch gute Annahmen von Libero Felix Wist und Timo Hinderberger und einigen sehr guten Aktionen des Mittelblockers Markus Bauer gewann die MADS Ostalb diesen Satz mit 26:24. Nun war die Gegenwehr des Stuttgarter Vorortclubs gebrochen.

Die MADSler trumpften mit variablem Spiel groß auf und konnten im 3. Satz ihr ganzes Können aufbieten. Alles gelang nun und über eine 8:0-Führung ging der 3. Satz völlig verdient mit 25:13 und damit das Spiel mit 3:0 an die MADS Ostalb II. Nach dem Spiel war die Erleichterung, ob diesem, in dieser Höhe niemals erwarteten Auswärtssieges, bei den Spielern deutlich zu spüren. Damit ist der Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld gelungen. Das nächste Spiel ist dann auswärts beim Tabellennachbarn SV Esslingen.

Das Team
Bildunterschrift: (hinten v.l.:) Hannes Kiemel, Sascha Frenze, Timo Hinderberger, Markus Bauer, Ian Cameron, Jonas Schmid, (mitte v. l.:) Max Rudeck, Fynn Kaletta, Felix Bühlmaier, Felix Wist, (vorne:) Trainerin Beate Schmid

1.Spieltag, 06.10.2019, Spiel 1

Überschrift

SSV Geiselhardt - SG Ostalb MADS II   3 : 1

() - Es liegt kein Spielbericht vor.

Die Spielberichte der vergangenen Saison wurden ins Archiv verschoben, welches allerdings aktuell wegen der Datenschutzverordnung Passwortgeschützt wurde.