Spielberichte Damen MADS II
Bezirksliga Saison 2022/23

11.05.2023 Bezirkspokal

Die Damen der SG MADS Ostalb 2 machen das Double perfekt!

TV Cannstatt 1846 - SG MADS Ostalb II   1:3
SG MADS Ostalb -  SG MADS Ostalb II   1:3

(JW) - In einem packenden Pokalfinale holt sich die zweite Mannschaft der SG MADS, nach dem Meistertitel, auch den Titel des Pokalsiegers. In der Heidehalle Mutlangen trafen zur Pokalendrunde vier, noch im Wettbewerb verbliebenen, Mannschaften aufeinander. Zu Gast bei den Damen der SG MADS II waren die Damen des SV Esslingens, des TV Cannstatt und der SG MADS I.  

In den ersten beiden Halbfinals konnten sich die Damen der SG MADS I gegen den SV Esslingen und die Damen der SG MADS II gegen TV Cannstatt durchsetzen. So stand im Finale das Spielgemeinschafts interne Duell der beiden Mannschaften an. Die Damen II, bestehend aus Spielerinnen des VBF Durlangens und TSV Mutlangens, starteten nach dem Meistertitel als Favorit gegen die Damen I (Spielerinnen der Aalener Sportallianz), in das Spiel.

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in das Spiel. Die ersten Spielzüge gestalteten sich eng und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Angespornt von den vielen Fans, welche wieder einmal bombastische Stimmung in der Halle machten, konnten sich die Damen der SG MADS II einige Punkte absetzen. Durch einen variablen Angriff, mit harten Angriffen und platzierten Lobs, ging der 1. Satz mit 25:20 an die SG MADS 2.

Im zweiten Satz machten die Damen der SG MADS I mehr Druck und die Heimmannschaft der SG MADS II zu viele Eigenfehler, sodass dieser Satz mit 25:21 an MADS I ging. Mit dem Meistertitel im Rücken gaben die Damen II nochmals alles, um die Saison mit dem Pokalsieg zu beenden. Voll konzentriert startete man in den 3. Satz. Ständig wechselnde Führungen und starke Abwehraktionen auf beiden Seiten prägten den Satz. Am Ende konnten sich die Damen II mit 25:23 durchsetzen. Ähnlich verlief der 4. Satz. Auch hier hatten die Damen II am Ende die stärkeren Aktionen, sodass auch dieser Satz mit 25:23 gewonnen werden konnte. Somit krönten sich die Damen der SG MADS Ostalb II zu den Pokalsiegerinnen der Saison 22/23.

Nach dieser erfolgreichen Saison mit nur einer Niederlage im gesamten Spielbetrieb freuen sich die Damen der SG MADS Ostalb II nach dem Aufstieg in die Verbandsliga auf eine spannende Saison und hoffen weiterhin auf die zahlreiche Unterstützung der Fans.

Das Pokalsiegerteam 2023

nach oben

 


18.03.2023 Spiel 14 + 15

Die Damen der SG MADS Ostalb II sichern sich die Meisterschaft  

SG MADS Ostalb II - TTV Dettingen/Teck    3:0
SG MADS Ostalb II - TSV Bartenbach    3:0

(JW) - Mit 14 Siegen aus 15 Spielen sichern sich die Damen der SG MADS Ostalb 2 vorzeitig die Meisterschaft und damit verbunden den Aufstieg in die Verbandsliga. Die SG MADS Ostalb 2, welche aus Spielerinnen vom VBF Durlangen und dem TSV Mutlangen besteht, zeigte über die ganze Saison hinweg eine konstante und gute Leistung, sodass die Meisterschaft bereits vor dem letzten Spieltag gesichert werden konnte. Ein weiterer Kracher steht am 15.04.2023 um 14:00 Uhr in der Heidehalle Mutlangen an, wenn es um den Pokalsieg geht.  

Am Samstag, den 18.03.2023 bestritten die Damen der SG MADS 2 ihr letztes Heimspiel der Saison. Zu Gast waren die Damen des TTV Dettingen Teck und die Damen des TSV Bartenbach.  

Mit dem großen Ziel, den Meistertitel an diesem Tag zu sichern starteten die Damen der SG MADS in das erste Spiel gegen Dettingen. Der erste Satz war gezeichnet durch starke Block-Abwehr Aktionen und die immer wieder wechselnde Führung zwischen den beiden Mannschaften, ehe sich die Damen der SG MADS kurz vor Satzende absetzen konnten und den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Ähnlich verliefen die Sätze zwei und drei. Die Führung wechselte ständig und starke Angriffe konnten auf beiden Seiten immer wieder entschärft werden. Jeweils zum Ende der beiden Sätze hatte die Heimmannschaft, mit den Fans im Rücken, die stärkeren Aktionen und konnte so beide Sätze mit 25:21 für sich entscheiden.

 Durch den Sieg im ersten Spiel war der Meistertitel nur noch ein Spiel entfernt. So starteten die Damen der SG MADS hochmotiviert in das Spiel gegen die Damen des TSV Bartenbachs. Über das ganze Spiel hinweg waren die Sätze durch lange Ballwechsel und starke Abwehraktionen auf beiden Seiten geprägt. Durch druckvollere Aufschläge und einer immer wieder sehr guten Sicherungsarbeit konnte die SG MADS ihr Angriffsspiel gut aufbauen und so die entscheidenden Punkte erzielen. Durch ein insgesamt konstanteres und effektiveres Spiel konnte die Heimmannschaft so alle drei Sätze für sich entscheiden (25:15 25:17 25:20).

Nach dem letzten Punkt gab es dann kein Halten mehr. Die Damen der SG MADS Ostalb 2 sichern sich durch die beiden Siege, bereits ein Spiel vor dem Saisonende, ungefährdet den Meistertitel und damit verbunden den Aufstieg in die Verbandsliga. Doch damit ist die Saison noch nicht beendet, mit dem Auswärtsspiel gegen die Damen der Djk Schwäbisch Gmünd (am 01.04.23) steht noch ein letztes Rundenspiel im Kalender, ehe dann am 15.04.2023 das Pokalfinale in heimischer Halle bevorsteht.

Ein riesen Dankeschön an die beiden Trainer Jonas Schmid und Felix Wist sowie allen Fans, die uns die ganze Saison über unterstützt haben.

SG MADS Ostalb II:Franziska Goldbach, Isabelle Lutz, Lena Schmider, Silja Stadlbauer, Sina Strenzl, Jessica Walter, Franziska Widmann, Pauline Widmann, Kim Widmann, Doro Wiker 

Foto des Meisterteams MADS Damen 2 weiteres Foto des Meisterteams MADS Damen 2

nach oben

 


24.02.2023 Pokalspiel

Die Damen der SG Mads 2 stehen in der Pokalendrunde

SG MADS Ostalb II - SG Vfl Waiblingen/SC Korb   3:0

Nur eine Woche nach dem Ligaduell gegen die Spielgemeinschaft Waiblingen/Korb trafen die beiden Mannschaften im Pokalwettbewerb erneuet aufeinander.

Nach dem Sieg eine Woche zuvor starteten die Damen der SG Mads motiviert in das Spiel. Mit platzierten Angriffen und durckvollen Aufschlägen konnte man schnell einige Punkte Vorsprung erzielen. Mit einer konstanten Leistung konnte man den Vorsprung bis zum Stand von 25:12 weiter ausbauen.

Der zweite Satz startete mit einigen Unkonzentriertheiten und einfachen Fehlern, sodass die Mädels der SG Mads schnell mit 4:1 ins Hintertreffen gerieten. Danach kamen die Damen der SG Mads wieder besser ins Spiel. Wieder waren es vor allem die druckvollen Aufschläge, welche die Annahme der Gastmannschaft aus Waiblingen/ Korb ins wackeln brachte. Schnell wurde so aus einem Rückstand wieder ein Vorsprung. Dank starker Abwehraktionen konnten die Gäste außerdem nur noch wenige Bälle auf dem Feld der Mads Mädels unterbringen. So ging auch dieser Satz mit 25:11 an die Heimmannschaft. Auch im 3. Satz konnten die Damen der SG Mads schnell einige Punkte in Vorsprung gehen. Mit guten Blockaktionen und einer konzentrierten Annahme sah es schnell nach einem klaren 3:0 Erfolg aus. Doch dann schlichen sich vermehrt einfache Fehler im Spiel der Heimmannschaft ein und die Gäste erhöhten den Aufschlagdruck, sodass sich diese wieder einige Punkte heran kämpfen konnten. Beim Stand von 24:17 sahen die Mads Mädels dann schon wie die Sieger aus. Wegen einiger Ungenauigkeiten auf Seiten der Heimmannschaft in Annahme, Zuspiel und Angriff stand es plötzlich nur noch 24:22. Beim nächsten Spielzug passte dann wieder alles auf Seiten der SG Mads und sie konnten den erlösenden Punkt zum 25:22 erzielen.

Das Team steht in der Pokalendrunde

SG MADS Ostalb II: Franziska Goldbach, Tanja Grohmann, Isabelle Lutz, Silja Stadlbauer, Sina Strenzl, Jessica Walter, Franziska Widmann, Kim Widmann, Pauline Widmann

Wir bedanken uns bei allen Fans, Schiedsrichtern und bei Aushilfstrainer Max Kelsch.

nach oben

 


18.02.2023

Die Damen der SG Mads 2 sind Spitzenreiter der Bezirksliga

SG MADS Ostalb II - SG Vfl Waiblingen/SC Korb   3:0

SG MADS Ostalb II - SV 1845 Esslingen 2   3:2

Am Samstag, den 18.02.23 fand der erste Heimspieltag der Rückrunde in Mutlangen statt. Zu Gast waren die Damen der SG Vfl Waiblingen/SC Korb und die SV 1845 Esslingen 2. Im ersten Spiel gegen die Damen der SG Waiblingen/Korb konnten die Damen der SG MADS II durch gut verteilte Bälle durch die Zuspielerinnen ihre Angriffe auf dem gegnerischen Feld unterbringen. Der erste Satz ging mit 25:17 an die SG MADS Mädels. Auch der zweite Satz ging mit 25:17 an die Damen der SG MADS II. Im dritten Satz wurde noch einmal mehr Gas gegeben und der Satz konnte mit 25:13 gewonnen werden. Das bedeuteten die ersten 3 Punkten auf dem Konto der SG MADS Mädels. An diese Leistung wollte im zweiten Spiel angeknüpft werden.

Das zweite Spiel gegen die Damen aus Esslingen gestaltete sich dagegen spannender. Auf der Seite der SG MADS Mädels schlichen sich immer wieder Eigenfehler ein, während die Damen aus Esslingen eine gute Abwehr und Angriffe vorwiesen, sodass man den Satz mit 16:25 abgeben mussten. Der zweite Satz verlief sehr ausgeglichen und trotz weiterer Eigenfehler konnte der Satz knapp mit 25:22 gewonnen werden. Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite mit dem glücklicheren Ende für die Damen aus Esslingen (20:25). Die Damen der SG MADS II wollten dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen, was sich in Satz vier zeigte. Die Spielerinnen feuerten sich mit Unterstützung der Fans kräftig an, konnten ihre Angriffe verwandeln und zeigten sich wachsam auf dem Feld. Es gelang den Damen durch ihren Kampfgeist diesen Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden. Nun hieß es im Tie-Break von Beginn an volle Power zu geben für den zweiten Sieg an diesem Spieltag. Dies gelang den Damen aufgrund ihres Kampfgeistes und durch einen Satzgewinn von 25:10 wurde das Spiel mit 3:2 gewonnen. Wir danken den Damen der @sv1845volleyball für dieses ausgeglichene und spannende Spiel und den anschließenden gemeinsamen Beisammen sitzen in der Halle.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans für die tatkräftige Unterstützung und danke an Lukas Schmid, der im zweiten Spiel als Trainer eingesprungen ist.

Das Spitzenreiterteam

SG MADS Ostalb II: Franziska Goldbach, Melissa Grohmann, Isabelle Lutz, Lena Schmider, Silja Stadtlbauer, Sina Strenzl, Jessica Walter, Pauline Widmann, Franziska Widmann, Kim Widmann, Doro Wiker

Trainer: Jonas Schmid, Felix Wist, Lukas Schmid

nach oben

 


04.Spieltag, 13.11.2022 Spiel 5

TTV Dettingen/Teck - SG MADS Ostalb II   0:3

Es liegt aktuell kein Bericht vor.

nach oben

 


03.Spieltag, 22.10.2022 Spiel 4

SV 1845 Esslingen 2 - SG MADS Ostalb II   0:3

Es liegt aktuell kein Bericht vor.

nach oben

 


02.Spieltag, 15.10.2022 Spiel 3

SG VfL waibl./SC Korb - SG MADS Ostalb II   1:3

Es liegt aktuell kein Bericht vor.

nach oben

 


01.Spieltag, 01.10.2022 Spiel 1 + 2

Wie im vergangenen Jahr siegt die Zweite gegen die Erste

SG MADS Ostalb II - SG MADS Ostalb   3 : 0
SG MADS Ostalb II - TV Cannstatt 1846  3 : 0

Es liegt kein Spielbericht der SG MADS II vor...

nach oben

 


Die Spielberichte der vergangenen Saison finden Sie in unserem Archiv , welches allerdings aktuell wegen der Datenschutzverordnung Passwortgeschützt wurde.


Partner Volleyball

logo sponsoring