tsv-logo
Bandenwerbeparter
HOME > FanSeiten, Schwarzes Brett > Übungsleiter Jazztanz

Schwarzes Brett ... wir suchen ...

Übungsleiter/in Bereich Jazztanz

Zeigen Sie Engagement und helfen Sie Ihrem Verein zum Erfolg

Welche Anforderungen und Eigenschaften von Übungsleiter/innen für das Jazz-Dance stehen im Focus?

- In erster Linie Spaß an moderner Musik und Tanz!
Sie lieben moderne Musik, lieben den Umgang mit Kindern und auch tanzen ist kein Fremdwort für Sie, dann sind das schon mal Pluspunkte!
Sie lassen ihre Ideen in eigene Choreographien einfließen. In den Übungsstunden werden die Tänze einstudiert, um sie dann bei Vereinsfesten der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Unsere Philosophie in diesem Bereich ist es, den Kindern durch die Vermittlung verschiedener Grundformen des Jazztanzes das Bewegungs- und Rhythmusgefühl zu schulen. Ein weiteres Ziel ist die Steigerung eines differenzierten Wahrnehmungs- und Gestaltungsvermögens. Dabei sollen die Kinder bewusst Ihren Körper kennen lernen und erfahren, welche Bewegungsfähigkeiten der eigene Körper hat und welche Gestaltungsmöglichkeiten sich alleine oder gemeinsam mit anderen bieten.

Wenn Sie an solch einer Tätigkeit im Verein interessiert sind und den Verein unterstützen möchten, dann melden Sie sich doch einfach:

per Email an: geschaeftsstelle@tsv-mutlangen.de
oder an: vorstand@tsv-mutlangen.de